Wir suchen dich!

osite network ist ein unabhängiges, leistungsstarkes, erfolgreiches und jung gebliebenes Unternehmen mit flachen Hierarchien in der IT-Branche.

Anspruchsvolle Kunden und immer neue Herausforderungen verlangen eine besondere Wertschätzung für einander. Basis unseres Erfolgs ist deshalb die hohe Motivation und das große Engagement aller Mitarbeiter!

Aktuell suchen wir:

Vertrieb:

Account Manager (m/w/d)

Das Unternehmen:

Seit der Gründung im Jahr 2000 ist die osite network GmbH bei Kunden in ganz Deutschland als erfolgreiches IT-Service Provider Unternehmen bekannt. Mit dem seit Jahren zunehmendem Markwachstum im IT-Bereich, hat sich unser inhabergeführtes Unternehmen rund um die Bereiche Systemintegration, Cloud Lösungen, Managed Services Provider und VOIP spezialisiert. Wir bieten unseren Kunden Lösungen und begleiten sie auf ihrem Weg.

Gesucht wird ein/e: Account Manager (m/w/d)

Einsatzort: Köln

Deine Aufgaben im Einzelnen:

  • Neukundenakquise
  • Kundenberatung
  • Verkauf von Produkten und Dienstleistungen
  • Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse in der Preispolitik im vorgegebenen Rahmen
  • Kundenbetreuung

Du hast Spaß am Umgang mit Menschen, magst die Kommunikation, siehst im Vertrieb Deine Zukunft und brinst ein hohes Maß an Eigenmotivation mit, hast ein großes Interesse für IT-Lösungen, dann haben wir die richtige Aufgabe für Dich!

Unsere Produkte: Soft- & Hardwarelösungen namhafter IT-Anbieter sowie die zugehörigen Dienstleistungen.

Was Du dafür mitbringen solltest:

  • Abgeschlossene kfm. oder technische Ausbildung
  • Umfassende Vertriebserfahrung
  • Erfahrung im Erstellen von Marketing- und Vertriebskonzepten
  • Hohes Maß an Kundenorientierung, Teamgeist und Flexibilität
  • Gute Englisch- und EDV-Kenntnisse

Zielorientierte, systematische Arbeitsweise, sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit, Kundenorientierung und eine selbstständige Arbeitsweise runden Dein Profil ab.

Du überzeugst uns durch:

Persönlich überzeugst Du durch hohe Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, sowie durch Dein sicheres Auftreten und eine situationsgerechte Kommunikation. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Eine Fahrerlaubnis Klasse B ist erforderlich.

Was wir Dir bieten:

Neben einem modernen Büro mit technisch top ausgestatteten Arbeitsplätzen bieten wir Dir eine betriebliche Altersvorsorge, ein Jobticket sowie einen monatlichen REWE-Gutschein. Die kostenlose Versorgung mit Kaffee und Wasser ist bei uns selbstverständlich In den Pausen steht Dir eine große Sonnenterrasse zur Verfügung, um neue Kraft zu tanken. Unsere jährlich stattfindenden Teamevents tragen ebenfalls zu dem bereits äußerst angenehmen Betriebsklima bei.

Als inhabergeführtes Unternehmen ist es uns ein Anliegen, dass Menschen sich wohl fühlen, Ihre Potenziale und Fähigkeiten maximal entfalten können und viel Spaß an den Projekten haben. Wir freuen uns über Mitarbeiter, die Herausforderungen lieben, sich gerne weiterentwickeln und sich für Trends und neue Ansätze interessieren. Damit das alles gelingen kann, schaffen wir dafür den geeigneten Rahmen.

Ein freundliches Team in familiärer Arbeitsumgebung freut sich auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an: jobs@osite.de.

Diskretion und die Beachtung von Sperrvermerken werden Dir zugesichert.

Vertriebsinnendienst / Vertriebsassistenz (m/w/d) in VZ oder TZ

Das Unternehmen:

Seit der Gründung im Jahr 2000 ist die osite network GmbH bei Kunden in ganz Deutschland als erfolgreiches IT-Service Provider Unternehmen bekannt. Mit dem seit Jahren zunehmendem Marktwachstum im IT-Bereich, hat sich unser inhabergeführtes Unternehmen rund um die Bereiche Systemintegration, Cloud Lösungen, Managed Services Provider und VOIP spezialisiert. Wir bieten unseren Kunden Lösungen und begleiten sie auf ihrem Weg.

Gesucht wird ein/e: Vertriebsinnendienstler/in / Vertriebsassistent/in (m/w/d)

Einsatzort: Köln

Deine Aufgaben im Einzelnen sind:

  • Du bist der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten
  • Du bist verantwortlich für die Erstellung und Nachfassung von Angeboten
  • Das Erfassen, Steuern und Überwachen der Auftragsprozesse
  • Du bearbeitest und prüfst die eingehenden Bestellungen
  • Du Koordinierst die anfallenden Termine
  • Du beobachtest die Liefertermine und sorgst dafür, dass alle Lieferungen zeitgerecht abgewickelt werden
  • Du bist verantwortlich für die Reklamations- und Retouren-Bearbeitung
  • Du Pflegst unsere Kundendatenbank (CRM)

Was Du mitbringen solltest:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/frau für IT-System-Management
  • Du hast bereits erste Erfahrungen im IT-Bereich gesammelt
  • Du bist serviceorientiert, zuverlässig und hast eine engagierte Arbeitsweise
  • Du bist selbstbewusst und hast Überzeugungskraft
  • Du bringst Eigeninitiative und sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit
  • Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
  • Teamgeist und Flexibilität sowie Ausdauer sind für dich selbstverständlich
  • Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Du überzeugst uns durch:

Persönlich überzeugst Du uns durch hohe Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, sowie durch Deine kreative Art. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Eine Fahrerlaubnis Klasse B ist erforderlich.

Was wir Dir bieten:

  • einen sicheren Arbeitsplatz in der krisenfreien IT-Branche
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen
  • faire Gehaltsbedingungen
  • ein modernes Büro mit technisch top ausgestatteten Arbeitsplätzen
  • 30 Urlaubstage
  • eine Betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, mtl. REWE-Gutschein
  • Firmenwagen, Firmenhandy und Laptop nach Absprache
  • flache Hierarchie mit einem familiären Betriebsklima
  • interessante Weiterbildungsmöglichkeiten
  • kostenlose Getränke (Kaffee + Wasser)
  • regelmäßige Mitarbeiterevents
  • eine große Sonnenterrasse zur Erholung
  • verkehrsgünstig gelegenes Büro (Autobahn A 57/S-Bahn Longerich 10 Min Fußweg)
  • Arbeitszeiten 08:30 – 17:30
  • voraussichtliches Eintrittsdatum: 01.11.2021 

Als inhabergeführtes Unternehmen ist es uns ein Anliegen, dass Menschen sich wohl fühlen sowie Ihre Potenziale und Fähigkeiten maximal entfalten. Mit der ausgeschriebenen Stelle erwartet Dich ein sehr vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Wir freuen uns über Mitarbeiter, die Herausforderungen lieben, sich gerne weiterentwickeln und sich für Trends und neue Ansätze interessieren. Damit das alles gelingen kann, schaffen wir dafür den geeigneten Rahmen.

Ein freundliches Team, in einer familiären Arbeitsumgebung, freut sich auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an: jobs@osite.de.

Weitere Stellenausschreibung findest du auf unserer Homepage unter: www.osite-network.de

 

Auszubildender Kaufmann/frau für Bürokommunikation (m/w/d)

Das Unternehmen:

Seit der Gründung im Jahr 2000 ist die osite network GmbH bei Kunden in ganz Deutschland als erfolgreiches IT-Service Provider Unternehmen bekannt. Mit dem seit Jahren zunehmendem Marktwachstum im IT-Bereich, hat sich unser inhabergeführtes Unternehmen rund um die Bereiche Systemintegration, Cloud Lösungen, Managed Services Provider und VOIP spezialisiert. Wir bieten unseren Kunden individuelle Lösungen und begleiten sie auf ihrem Weg.

Gesucht wird ein/e: Auszubildender Kaufmann/frau für Bürokommunikation (m/w/d)

Einsatzort: Köln

Schwerpunkte der Ausbildung:

  • Vertrieb von Content Management Software
  • Vertrieb von Soft- und Hardware unserer renommierten Partner sowie unserer Dienstleistung
  • Vorbereitung und Unterstützung des Vertriebsprozesses
  • Betreuung von Bestandskunden
  • Aktives Telefonieren mit potentiellen Kunden aus kleinen und mittelständischen Unternehmen
  • Direktmarketing und Telefonmarketing
  • Datenbankpflege und Adressqualifizierung

Was Du mitbringen solltest:

  • Mittlere Reife oder Abitur
  • Praktika in der IT-Industrie sowie eine ausgeprägte Affinität zur IT sind wünschenswert
  • Interesse an der Informatik sowie Freude am Umgang mit Computern und IT-Lösungen
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Fehlerfreies Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Persönliche Fähigkeiten:
  • Spaß am Umgang mit Menschen
  • Hohe Eigenmotivation, hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
  • Organisationstalent, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, sehr gutes Ausdrucksvermögen
  • Hohes Maß an Kundenorientierung, Teamgeist und Flexibilität
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsbereitschaft
  • Führerschein Klasse B

Was wir Dir bieten:

  • einen sicheren Arbeitsplatz in der krisenfreien IT-Branche
  • eine faire Ausbildungsvergütung
  • ein modernes Büro mit technisch top ausgestatteten Arbeitsplätzen
  • Jobticket, mtl. REWE-Gutschein
  • flache Hierarchie mit einem familiären Betriebsklima
  • interessante Weiterbildungsmöglichkeiten
  • kostenlose Getränke (Kaffee + Wasser)
  • regelmäßige Mitarbeiterevents
  • eine große Sonnenterrasse zur Erholung
  • verkehrsgünstig gelegenes Büro (Autobahn A 57/S-Bahn Longerich 10 Min Fußweg)
  • Arbeitszeiten 08:30 – 17:30
  • voraussichtliches Eintrittsdatum: 01.11.2021 

Als inhabergeführtes Unternehmen ist es uns ein Anliegen, dass Menschen sich wohl fühlen sowie Ihre Potenziale und Fähigkeiten maximal entfalten. Mit der ausgeschriebenen Stelle erwartet Dich ein sehr vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Wir freuen uns über Mitarbeiter, die Herausforderungen lieben, sich gerne weiterentwickeln und sich für Trends und neue Ansätze interessieren. Damit das alles gelingen kann, schaffen wir dafür den geeigneten Rahmen.

Ein freundliches Team in familiärer Arbeitsumgebung freut sich auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an: jobs(at)osite(.)de.

Weitere Stellenausschreibung findest Du auf unserer Homepage unter: www.osite-network.de

Auszubildender Kaufmann/frau für IT-Systemmanagement (m/w/d)

Das Unternehmen:

Seit der Gründung im Jahr 2000 ist die osite network GmbH bei Kunden in ganz Deutschland als erfolgreiches IT-Service Provider Unternehmen bekannt. Mit dem seit Jahren zunehmendem Marktwachstum im IT-Bereich, hat sich unser inhabergeführtes Unternehmen rund um die Bereiche Systemintegration, Cloud Lösungen, Managed Services Provider und VOIP spezialisiert. Wir bieten unseren Kunden Lösungen und begleiten sie auf ihrem Weg.

Gesucht wird ein/e: Auszubildender IT-System-Kaufmann/frau (m/w/d)

Einsatzort: Köln

Was Dich erwartet:

  • Vertrieb von Content Management Software
  • Vertrieb von Soft- und Hardware unserer renommierten Partner sowie unserer Dienstleistung
  • Vorbereitung und Unterstützung des Vertriebsprozesses
  • Betreuung von Bestandskunden
  • Aktives Telefonieren mit potentiellen Kunden aus kleinen und mittelständischen Unternehmen
  • Direktmarketing und Telefonmarketing
  • Datenbankpflege und Adressqualifizierung

Fachliche Anforderung:

  • Mittlere Reife oder Abitur
  • Praktika in der IT-Industrie sowie eine ausgesprägte Affinität zur IT sind wünschenswert
  • Interesse an der Informatik sowie Freude am Umgang mit Computern und IT-Lösungen
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Fehlerfreies Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Persönliche Fähigkeiten:

  • Spaß am Umgang mit Menschen
  • Hohe Eigenmotivation, hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
  • Organisationstalent, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, sehr gutes Ausdrucksvermögen
  • Hohes Maß an Kundenorientierung, Teamgeist und Flexibilität
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsbereitschaft
  • Führerschein Klasse B

Was wir Dir bieten:

  • einen sicheren Arbeitsplatz in der krisenfreien IT-Branche
  • eine faire Ausbildungsvergütung
  • ein modernes Büro mit technisch top ausgestatteten Arbeitsplätzen
  • Jobticket, mtl. REWE-Gutschein
  • flache Hierarchie mit einem familiären Betriebsklima
  • interessante Weiterbildungsmöglichkeiten
  • kostenlose Getränke (Kaffee + Wasser)
  • regelmäßige Mitarbeiterevents
  • eine große Sonnenterrasse zur Erholung
  • verkehrsgünstig gelegenes Büro (Autobahn A 57/S-Bahn Longerich 10 Min Fußweg)
  • Arbeitszeiten 08:30 – 17:30
  • voraussichtliches Eintrittsdatum: 01.11.2021 (gerne auch früher)

Als inhabergeführtes Unternehmen ist es uns ein Anliegen, dass Menschen sich wohl fühlen sowie Ihre Potenziale und Fähigkeiten maximal entfalten. Mit der ausgeschriebenen Stelle erwartet Dich ein sehr vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Wir freuen uns über Mitarbeiter, die Herausforderungen lieben, sich gerne weiterentwickeln und sich für Trends und neue Ansätze interessieren. Damit das alles gelingen kann, schaffen wir dafür den geeigneten Rahmen.

Ein freundliches Team, in einer familiären Arbeitsumgebung, freut sich auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an: jobs(at)osite(.)de.

Weitere Stellenausschreibung findest du auf unserer Homepage unter: www.osite-network.de

Vertriebsassistenz in VZ oder TZ in Hamburg

Das Unternehmen:

Seit der Gründung im Jahr 2000 ist die osite network GmbH in Köln ansässig und bei Kunden in ganz Deutschland als erfolgreiches IT-Service Provider Unternehmen bekannt. Mit dem seit Jahren zunehmendem Marktwachstum im IT-Bereich, hat sich unser inhabergeführtes Unternehmen rund um die Bereiche Systemintegration, Cloud Lösungen, Managed Services Provider und VOIP spezialisiert. Wir bieten unseren Kunden Lösungen und begleiten sie auf ihrem Weg. Durch die stetig wachsende Auftragslage suchen wir nun zum Aufbau unserer neuen Niederlassung in Hamburg eine/n berufserfahrene/n Vertriebsassistenten/in in VZ oder TZ.

Gesucht wird ein/e: Vertriebsassistent/in (m/w/d) in VZ oder TZ

Einsatzort: Hamburg

Deine Aufgaben im Einzelnen sind:

  • Du bist der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten
  • Du bist verantwortlich für die Erstellung und Nachfassung von Angeboten
  • Das Erfassen, Steuern und Überwachen der Auftragsprozesse
  • Du bearbeitest und prüfst die eingehenden Bestellungen
  • Du Koordinierst die anfallenden Termine
  • Du beobachtest die Liefertermine und sorgst dafür, dass alle Lieferungen zeitgerecht abgewickelt werden
  • Du bist verantwortlich für die Reklamations- und Retouren-Bearbeitung
  • Du Pflegst unsere Kundendatenbank (CRM)

Du hast Spaß am Umgang mit Menschen, dir liegt die Kommunikation und Du siehst im Vertrieb Deine berufliche Zukunft? Du zeichnest durch ein hohes Maß an Eigenmotivation aus? Wenn Du jetzt noch ein großes Interesse für die Vielfältigkeit der IT hast, dann bist Du bei uns genau richtig!

Unsere Produkte: Soft- & Hardwarelösungen namhafter IT-Anbieter sowie die zugehörigen Dienstleistungen.

Was Du mitbringen solltest:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/frau für IT-System-Management
  • Du hast ein gutes Verständnis rund um das Thema IT
  • Du bist serviceorientiert, zuverlässig und hast eine engagierte Arbeitsweise
  • Du bist selbstbewusst und hast Überzeugungskraft
  • Du bringst Eigeninitiative und sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit
  • Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
  • Teamgeist und Flexibilität sowie Ausdauer sind für dich selbstverständlich
  • Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Du überzeugst uns durch:

Persönlich überzeugst Du uns durch hohe Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, sowie durch Deine kreative Art. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Eine Fahrerlaubnis Klasse B ist erforderlich.

Was wir Dir bieten:

Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Büro mit technisch top ausgestatteten Arbeitsplätzen bieten wir Dir eine betriebliche Altersvorsorge, ein Jobticket sowie einen monatlichen REWE-Gutschein. Ein Firmenwagen, Firmenhandy sowie ein Laptop sind ebenfalls möglich. Die kostenlose Versorgung mit Kaffee und Wasser ist bei uns selbstverständlich. In den Pausen steht Dir eine große Sonnenterrasse zur Verfügung, um neue Kraft zu tanken. Unsere jährlich stattfindenden Teamevents tragen zu dem bereits äußerst angenehmen Betriebsklima ebenfalls bei. Die ausgeschriebene Stelle ist nach erfolgter Einarbeitungszeit und nach Absprache auch als Homeoffice Arbeitsplatz möglich.

Als inhabergeführtes Unternehmen ist es uns ein Anliegen, dass Menschen sich wohl fühlen sowie Ihre Potenziale und Fähigkeiten maximal entfalten. Mit der ausgeschriebenen Stelle erwartet Dich ein sehr vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Selbstverständlich bieten wir Dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Wir freuen uns über Mitarbeiter, die Herausforderungen lieben, sich gerne weiterentwickeln und sich für Trends und neue Ansätze interessieren. Damit das alles gelingen kann, schaffen wir dafür den geeigneten Rahmen.

Ein freundliches Team in familiärer Arbeitsumgebung freut sich auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an: jobs@osite.de.

Weitere Informationen zu unserem Unternehmen findest Du auf unserer Homepage unter: www.osite-network.de

Vertriebsassistenz in VZ oder TZ in Dresden

Das Unternehmen:

Seit der Gründung im Jahr 2000 ist die osite network GmbH in Köln ansässig und bei Kunden in ganz Deutschland als erfolgreiches IT-Service Provider Unternehmen bekannt. Mit dem seit Jahren zunehmendem Marktwachstum im IT-Bereich, hat sich unser inhabergeführtes Unternehmen rund um die Bereiche Systemintegration, Cloud Lösungen, Managed Services Provider und VOIP spezialisiert. Wir bieten unseren Kunden Lösungen und begleiten sie auf ihrem Weg. Durch die stetig wachsende Auftragslage suchen wir nun zum Aufbau unserer neuen Niederlassung in Dresden eine/n berufserfahrene/n Vertriebsassistenten/in in VZ oder TZ.

Gesucht wird ein/e: Vertriebsassistent/in (m/w/d) in VZ oder TZ

Einsatzort: Dresden

Deine Aufgaben im Einzelnen sind:

  • Du bist der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten
  • Du bist verantwortlich für die Erstellung und Nachfassung von Angeboten
  • Das Erfassen, Steuern und Überwachen der Auftragsprozesse
  • Du bearbeitest und prüfst die eingehenden Bestellungen
  • Du Koordinierst die anfallenden Termine
  • Du beobachtest die Liefertermine und sorgst dafür, dass alle Lieferungen zeitgerecht abgewickelt werden
  • Du bist verantwortlich für die Reklamations- und Retouren-Bearbeitung
  • Du Pflegst unsere Kundendatenbank (CRM)

Du hast Spaß am Umgang mit Menschen, dir liegt die Kommunikation und Du siehst im Vertrieb Deine berufliche Zukunft? Du zeichnest durch ein hohes Maß an Eigenmotivation aus? Wenn Du jetzt noch ein großes Interesse für die Vielfältigkeit der IT hast, dann bist Du bei uns genau richtig!

Unsere Produkte: Soft- & Hardwarelösungen namhafter IT-Anbieter sowie die zugehörigen Dienstleistungen.

Was Du mitbringen solltest:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/frau für IT-System-Management
  • Du hast ein gutes Verständnis rund um das Thema IT
  • Du bist serviceorientiert, zuverlässig und hast eine engagierte Arbeitsweise
  • Du bist selbstbewusst und hast Überzeugungskraft
  • Du bringst Eigeninitiative und sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit
  • Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
  • Teamgeist und Flexibilität sowie Ausdauer sind für dich selbstverständlich
  • Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Du überzeugst uns durch:

Persönlich überzeugst Du uns durch hohe Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, sowie durch Deine kreative Art. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Eine Fahrerlaubnis Klasse B ist erforderlich.

Was wir Dir bieten:

Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Büro mit technisch top ausgestatteten Arbeitsplätzen bieten wir Dir eine betriebliche Altersvorsorge, ein Jobticket sowie einen monatlichen REWE-Gutschein. Ein Firmenwagen, Firmenhandy sowie ein Laptop sind ebenfalls möglich. Die kostenlose Versorgung mit Kaffee und Wasser ist bei uns selbstverständlich. In den Pausen steht Dir eine große Sonnenterrasse zur Verfügung, um neue Kraft zu tanken. Unsere jährlich stattfindenden Teamevents tragen zu dem bereits äußerst angenehmen Betriebsklima ebenfalls bei. Die ausgeschriebene Stelle ist nach erfolgter Einarbeitungszeit und nach Absprache auch als Homeoffice Arbeitsplatz möglich.

Als inhabergeführtes Unternehmen ist es uns ein Anliegen, dass Menschen sich wohl fühlen sowie Ihre Potenziale und Fähigkeiten maximal entfalten. Mit der ausgeschriebenen Stelle erwartet Dich ein sehr vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Selbstverständlich bieten wir Dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Wir freuen uns über Mitarbeiter, die Herausforderungen lieben, sich gerne weiterentwickeln und sich für Trends und neue Ansätze interessieren. Damit das alles gelingen kann, schaffen wir dafür den geeigneten Rahmen.

Ein freundliches Team, in einer familiären Arbeitsumgebung, freut sich auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an: jobs@osite.de.

Weitere Informationen zu unserem Unternehmen findest Du auf unserer Homepage unter: www.osite-network.de

Technik:

(Senior-)Systemadministrator (m/w/d) in VZ oder TZ

Das Unternehmen:

Seit der Gründung im Jahr 2000 ist die osite network GmbH bei Kunden in ganz Deutschland als erfolgreiches IT-Service Provider Unternehmen bekannt. Mit dem seit Jahren zunehmendem Marktwachstum im IT-Bereich, hat sich unser inhabergeführtes Unternehmen rund um die Bereiche Systemintegration, Cloud Lösungen, Managed Services Provider und VOIP spezialisiert. Wir bieten unseren Kunden Lösungen und begleiten sie auf ihrem Weg.

Gesucht wird ein/e: (Senior-)Systemadministrator (m/w/d) in VZ oder TZ

Einsatzort: Köln

Deine Aufgaben im Einzelnen sind:

  • Du bist für die Installation und Administration im Bereich Hardware, Netzwerk, Middleware und Tools verantwortlich
  • Du arbeitest im 2nd Level Support und analysierst die Probleme bei Störungen
  • Du wirkst bei der Planung und Implementierung von Änderungen und Erweiterungen der IT-Infrastruktur mit
  • Du überwachst unsere Netzwerke und Systeme

Was Du dafür mitbringen solltest:

  • Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann, Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation (mindestens 3 Jahre Berufserfahrung)
  • Du hast Erfahrung bei der Administration der aktuellen Server- und Clientbetriebssysteme im Microsoft-Umfeld
  • Du kennst dich mit der Administration von Security-Systemen (FW und AV) aus
  • Du hast Erfahrung in der Administration des Netzwerkes sowie in den Produkten, Microsoft Exchange, der Datenbanken SQL, Backup: Citrix und Veeam, Antivirensysteme, Firewall und VPN und VMware
  • Du hast Erfahrung im Bereich Lizenzmanagement
  • Die Erfahrung als Systemadministrator ist bei uns eine Grundvoraussetzung
  • Du besitzt eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, Belastbarkeit und eine selbstständige Arbeitsweise

Was wir Dir bieten:

  • einen sicheren Arbeitsplatz in der krisenfreien IT-Branche
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen
  • faire Gehaltsbedingungen
  • ein modernes Büro mit technisch top ausgestatteten Arbeitsplätzen
  • 30 Urlaubstage
  • eine Betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, mtl. REWE-Gutschein
  • Firmenwagen, Firmenhandy und Laptop nach Absprache
  • flache Hierarchie mit einem familiären Betriebsklima
  • interessante Weiterbildungsmöglichkeiten
  • kostenlose Getränke (Kaffee + Wasser)
  • regelmäßige Mitarbeiterevents
  • eine große Sonnenterrasse zur Erholung
  • verkehrsgünstig gelegenes Büro (Autobahn A 57/S-Bahn Longerich 10 Min Fußweg)
  • Arbeitszeiten 08:30 – 17:30
  • Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Temrin

Als inhabergeführtes Unternehmen ist es uns ein Anliegen, dass Menschen sich wohl fühlen sowie Ihre Potenziale und Fähigkeiten maximal entfalten. Mit der ausgeschriebenen Stelle erwartet Dich ein sehr vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Wir freuen uns über Mitarbeiter, die Herausforderungen lieben, sich gerne weiterentwickeln und sich für Trends und neue Ansätze interessieren. Damit das alles gelingen kann, schaffen wir dafür den geeigneten Rahmen.

Ein freundliches Team in familiärer Arbeitsumgebung freut sich auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an: jobs(at)osite(.)de.

Weitere Stellenausschreibung findest Du auf unserer Homepage unter: www.osite-network.de

Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Seit der Gründung im Jahr 2000 ist die osite network GmbH bei Kunden in ganz Deutschland als erfolgreiches IT-Service Provider Unternehmen bekannt. Mit dem seit Jahren zunehmendem Marktwachstum im IT-Bereich, hat sich unser inhabergeführtes Unternehmen rund um die Bereiche Systemintegration, Cloud Lösungen, Managed Services Provider und VOIP spezialisiert. Wir bieten unseren Kunden Lösungen und begleiten sie auf ihrem Weg.

Gesucht wird ein/e: Auszubildender Fachinformatiker/in für IT-Systemintegration (m/w/d)

Einsatzort: Köln

Was Dich erwartet:

  • Betreuung von Microsoft Windows Servern inklusive Serverdiensten (AD, MS-SQL, IIS & Exchange)
  • Betreuung der Infrastruktur auf Basis ESXi VMWare VSphere
  • Administration von Backup-Lösungen
  • Betrieb der Terminal Server Lösungen unter Citrix und Microsoft Terminal Server Produkten

Fachliche Anforderungen:

  • Interesse an der Informatik sowie Freude am Umgang mit Computern und IT-Lösungen
  • Erste Programmierkenntnisse in Skriptsprachen (Power Shell, VBS) und Linux Kenntnisse wären von Vorteil

Du überzeugst uns durch:

  • Spaß am Umgang mit Menschen
  • Hohe Eigenmotivation, hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
  • Organisationstalent, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, sehr gutes Ausdrucksvermögen
  • Hohes Maß an Kundenorientierung, Teamgeist und Flexibilität
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsbereitschaft
  • Führerschein Klasse B

Was wir Dir bieten:

  • einen sicheren Arbeitsplatz in der krisenfreien IT-Branche
  • eine faire Ausbildungsvergütung
  • ein modernes Büro mit technisch top ausgestatteten Arbeitsplätzen
  • Jobticket, mtl. REWE-Gutschein
  • flache Hierarchie mit einem familiären Betriebsklima
  • interessante Weiterbildungsmöglichkeiten
  • kostenlose Getränke (Kaffee + Wasser)
  • regelmäßige Mitarbeiterevents
  • eine große Sonnenterrasse zur Erholung
  • verkehrsgünstig gelegenes Büro (Autobahn A 57/S-Bahn Longerich 10 Min Fußweg)
  • Arbeitszeiten 08:30 – 17:30
  • voraussichtliches Eintrittsdatum: 01.11.2021 (gerne auch früher)

Als inhabergeführtes Unternehmen ist es uns ein Anliegen, dass Menschen sich wohl fühlen sowie Ihre Potenziale und Fähigkeiten maximal entfalten. Mit der ausgeschriebenen Stelle erwartet Dich ein sehr vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Wir freuen uns über Mitarbeiter, die Herausforderungen lieben, sich gerne weiterentwickeln und sich für Trends und neue Ansätze interessieren. Damit das alles gelingen kann, schaffen wir dafür den geeigneten Rahmen.

Ein freundliches Team in familiärer Arbeitsumgebung freut sich auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an: jobs(at)osite(.)de.

Weitere Stellenausschreibung findest Du auf unserer Homepage unter: www.osite-network.de

(Senior-)Systemadministrator (m/w/d) in VZ oder TZ in Hamburg

Das Unternehmen:

Seit der Gründung im Jahr 2000 ist die osite network GmbH in Köln ansässig und bei Kunden in ganz Deutschland als erfolgreiches IT-Service Provider Unternehmen bekannt. Mit dem seit Jahren zunehmendem Marktwachstum im IT-Bereich, hat sich unser inhabergeführtes Unternehmen rund um die Bereiche Systemintegration, Cloud Lösungen, Managed Services Provider und VOIP spezialisiert. Wir bieten unseren Kunden Lösungen und begleiten sie auf ihrem Weg. Durch die stetig wachsende Auftragslage suchen wir nun zum Aufbau unserer neuen Niederlassung in Hamburg einen berufserfahrenen (Senior)-Systemadministrator in VZ oder TZ.

Gesucht wird ein/e: (Senior-)Systemadministrator (m/w/d) in VZ oder TZ

Einsatzort: Hamburg

Deine Aufgaben im Einzelnen sind:

  • Du bist für die Installation und Administration im Bereich Hardware, Netzwerk, Middleware und Tools verantwortlich
  • Du arbeitest im 2nd Level Support und analysierst die Probleme bei Störungen
  • Du wirkst bei der Planung und Implementierung von Änderungen und Erweiterungen der IT-Infrastruktur mit
  • Du überwachst unsere Netzwerke und Systeme

Was Du dafür mitbringen solltest:

  • Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann, Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation (mindestens 3 Jahre Berufserfahrung)
  • Du hast Erfahrung bei der Administration der aktuellen Server- und Clientbetriebssysteme im Microsoft-Umfeld
  • Du kennst dich mit der Administration von Security-Systemen (FW und AV) aus
  • Du hast Erfahrung in der Administration des Netzwerkes sowie in den Produkten, Microsoft Exchange, der Datenbanken SQL, Backup: Citrix und Veeam, Antivirensysteme, Firewall und VPN und VMware
  • Du hast Erfahrung im Bereich Lizenzmanagement
  • Die Erfahrung als Systemadministrator ist bei uns eine Grundvoraussetzung
  • Du besitzt eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, Belastbarkeit und eine selbstständige Arbeitsweise

Was wir Dir bieten:

Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Büro mit technisch top ausgestatteten Arbeitsplätzen bieten wir Dir eine betriebliche Altersvorsorge, ein Jobticket sowie einen monatlichen REWE-Gutschein. Ein Firmenwagen, Firmenhandy sowie ein Laptop sind ebenfalls möglich. Die kostenlose Versorgung mit Kaffee und Wasser ist bei uns selbstverständlich. In den Pausen steht Dir eine große Sonnenterrasse zur Verfügung, um neue Kraft zu tanken. Unsere jährlich stattfindenden Teamevents tragen zu dem bereits äußerst angenehmen Betriebsklima ebenfalls bei.

Als inhabergeführtes Unternehmen ist es uns ein Anliegen, dass Menschen sich wohl fühlen sowie Ihre Potenziale und Fähigkeiten maximal entfalten. Mit der ausgeschriebenen Stelle erwartet Dich ein sehr vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Selbstverständlich bieten wir Dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Wir freuen uns über Mitarbeiter, die Herausforderungen lieben, sich gerne weiterentwickeln und sich für Trends und neue Ansätze interessieren. Damit das alles gelingen kann, schaffen wir dafür den geeigneten Rahmen.

Ein freundliches Team in familiärer Arbeitsumgebung freut sich auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an: jobs@osite.de.

(Senior-)Systemadministrator (m/w/d) in VZ oder TZ in Dresden

Das Unternehmen:

Seit der Gründung im Jahr 2000 ist die osite network GmbH in Köln ansässig und bei Kunden in ganz Deutschland als erfolgreiches IT-Service Provider Unternehmen bekannt. Mit dem seit Jahren zunehmendem Marktwachstum im IT-Bereich, hat sich unser inhabergeführtes Unternehmen rund um die Bereiche Systemintegration, Cloud Lösungen, Managed Services Provider und VOIP spezialisiert. Wir bieten unseren Kunden Lösungen und begleiten sie auf ihrem Weg. Durch die stetig wachsende Auftragslage suchen wir nun zum Aufbau unserer neuen Niederlassung in Dresden einen berufserfahrenen (Senior)-Systemadministrator in VZ oder TZ.

Gesucht wird ein/e: (Senior-)Systemadministrator (m/w/d) in VZ oder TZ

Einsatzort: Dresden

Deine Aufgaben im Einzelnen sind:

  • Du bist für die Installation und Administration im Bereich Hardware, Netzwerk, Middleware und Tools verantwortlich
  • Du arbeitest im 2nd Level Support und analysierst die Probleme bei Störungen
  • Du wirkst bei der Planung und Implementierung von Änderungen und Erweiterungen der IT-Infrastruktur mit
  • Du überwachst unsere Netzwerke und Systeme

Was Du dafür mitbringen solltest:

  • Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann, Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation (mindestens 3 Jahre Berufserfahrung)
  • Du hast Erfahrung bei der Administration der aktuellen Server- und Clientbetriebssysteme im Microsoft-Umfeld
  • Du kennst dich mit der Administration von Security-Systemen (FW und AV) aus
  • Du hast Erfahrung in der Administration des Netzwerkes sowie in den Produkten, Microsoft Exchange, der Datenbanken SQL, Backup: Citrix und Veeam, Antivirensysteme, Firewall und VPN und VMware
  • Du hast Erfahrung im Bereich Lizenzmanagement
  • Die Erfahrung als Systemadministrator ist bei uns eine Grundvoraussetzung
  • Du besitzt eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, Belastbarkeit und eine selbstständige Arbeitsweise

Was wir Dir bieten:

Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Büro mit technisch top ausgestatteten Arbeitsplätzen bieten wir Dir eine betriebliche Altersvorsorge, ein Jobticket sowie einen monatlichen REWE-Gutschein. Ein Firmenwagen, Firmenhandy sowie ein Laptop sind ebenfalls möglich. Die kostenlose Versorgung mit Kaffee und Wasser ist bei uns selbstverständlich. In den Pausen steht Dir eine große Sonnenterrasse zur Verfügung, um neue Kraft zu tanken. Unsere jährlich stattfindenden Teamevents tragen zu dem bereits äußerst angenehmen Betriebsklima ebenfalls bei.

Als inhabergeführtes Unternehmen ist es uns ein Anliegen, dass Menschen sich wohl fühlen sowie Ihre Potenziale und Fähigkeiten maximal entfalten. Mit der ausgeschriebenen Stelle erwartet Dich ein sehr vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Selbstverständlich bieten wir Dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Wir freuen uns über Mitarbeiter, die Herausforderungen lieben, sich gerne weiterentwickeln und sich für Trends und neue Ansätze interessieren. Damit das alles gelingen kann, schaffen wir dafür den geeigneten Rahmen.

Ein freundliches Team in familiärer Arbeitsumgebung freut sich auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an: jobs@osite.de.

IT-Servicetechniker (m/w/d) in VZ oder TZ

Das Unternehmen:

Seit der Gründung im Jahr 2000 ist die osite network GmbH bei Kunden in ganz Deutschland als erfolgreiches IT-Service Provider Unternehmen bekannt. Mit dem seit Jahren zunehmendem Marktwachstum im IT-Bereich, hat sich unser inhabergeführtes Unternehmen rund um die Bereiche Systemintegration, Cloud Lösungen, Managed Services Provider und VOIP spezialisiert. Wir bieten unseren Kunden gesamtheitliche Lösungen in der IT und begleiten sie auf ihrem Weg in die Zukunft. Als wachsendes IT-Unternehmen suchen wir daher zum nächstmögliches Eintrittsdatum einen IT-Servicetechniker.

Gesucht wird ein/e: IT-Servicetechniker (m/w/d) in VZ oder TZ

Einsatzort: Köln

Deine Aufgaben im Einzelnen sind:

  • Du führst selbstständig Deine Serviceeinsätze bei unseren Kunden durch (bestehend aus Wartungen, Installationen, und kleinen Reparaturen)
  • Du analysierst und dokumentierst vorhandene Fehler und Problemstellungen
  • Du wirst im telefonischen Kundensupport eingesetzt (1st Level) um Fragen zu beantworten und erste Fehlerquellen auszuschließen
  • Du stimmst Dich intern mit den einzelnen Support-Leveln ab
  • Du installierst und konfigurierst neue Hardware und Software beim Kunden bzw. Inhouse

Was Du dafür mitbringen solltest:

  • Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder bereits Erfahrung als IT-Servicetechniker gesammelt
  • Einschlägige Berufserfahrungen in diesem Bereich wären wünschenswert
  • Du besitzt ein gutes technisches Verständnis in den Bereichen Hardware, Software und Netzwerktechnik
  • Du hast bereits Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen gesammelt
  • Du besitzt eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, Belastbarkeit und eine selbstständige Arbeitsweise
  • Du überzeugst durch deine Kommunikationsstärke und dein freundliches und gepflegtes Auftreten
  • Du beherrschst die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift
  • Du besitzt einen Führerschein der Klasse B

Was wir Dir bieten:

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • top ausgestattete Arbeitsplätze
  • ein festes Gehalt ohne Auftragsstaffelung
  • keine Wochenendarbeit
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • ein Jobticket
  • einen monatlichen REWE-Gutschein
  • ein Firmenhandy und Laptop sind nach Absprache möglich
  • kostenlose Versorgung mit Kaffee und Wasser
  • jährlich stattfinden Teamevents
  • ein angenehmes Betriebsklima
  • nach erfolgter Einarbeitung und nach Absprache ist die Stelle auch als Homeoffice Arbeitsplatz möglich

Als inhabergeführtes Unternehmen ist es uns ein Anliegen, dass Menschen sich wohl fühlen sowie Ihre Potenziale und Fähigkeiten maximal entfalten. Mit der ausgeschriebenen Stelle erwartet Dich ein sehr vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Selbstverständlich bieten wir Dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Wir freuen uns über Mitarbeiter, die Herausforderungen lieben, sich gerne weiterentwickeln und sich für Trends und neue Ansätze interessieren. Damit das alles gelingen kann, schaffen wir dafür den geeigneten Rahmen.

Ein freundliches Team in offener Arbeitsumgebung freut sich auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an: jobs@osite.de.

Weitere Informationen zu unserem Unternehmen findest Du auf unserer Homepage unter: www.osite-network.de